Der Förderschwerpunkt der "Freunde des Brandenburger Theaters" ist das Jugendtheater. So ist es nicht verwunderlich, dass diese Nachricht bei dem MUTHEA-Mitglied am 25.01.2015 wie eine Bombe einschlug:
YEAH! Festival 2015
Die bereits überaus erfolgreiche Jugendtheatergruppe am Brandenburger Theater (1. Preis für beste Produktion beim Internationalen Papageno Award 2014) ist wiederum für eine große internationale Auszeichnung nominiert worden! Aus mehr als 100 Bewerbungen aus ganz Europa wurden 15 Nominierungen vorgenommen – und unser Jugendtheater ist dabei. Allein die Nominierung bedeutet eine große Auszeichnung.
Eingereicht wurde ein Film: "Wilde Tales" Untertitel: Jeder dreht mal durch.
Quellenhinweis: Info Christiane Ziehl
YEAH! Festival 2015
Das nächste YEAH! Festival findet am 19.6 2015 in Osnabrück statt. Das Festival im Sommer 2015 in Osnabrück ist nicht nur Ort der feierlichen Preisverleihung, sondern ergänzt den Wettbewerb um ein wertvolles Podium, das junge und zeitgemäße Konzertformate ins Rampenlicht stellt.
Das YEAH! Festival hat sich als lebendige Plattform zum fachlichen Austausch der europäischen Education & Outreach Szene etabliert. Das YEAH! Festival ist nicht nur eine Plattform für Künstlerinnen und Künstler, die sich mit ihren Arbeiten an das Publikum von heute und morgen wenden, sondern auch mit seiner Börse und Tagungen Impulsgeber für den europäischen Dialog.