MUTHEA e.V.

Bundesvereinigung deutscher

Musik- und Theater-Fördergesellschaften e.V. 

Information
Rostock

Volles Haus bei der Mitgliederversammlung 2024

Information
von MUTHEA
erschienen am 21. Mai 2024
Mitgliederversammlung im Chorsaal | © Theaterförderverein Rostock

Der Platz im Chorsaal des Volkstheaters reichte kaum aus, um die 74 Vereinsmitglieder aufzunehmen, die der Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung gefolgt waren – so viele wie an diesem Donnerstag, den 14. März 2024, waren es noch nie.

Zum Auftakt begrüßten wir den Intendanten des Volkstheaters Ralph Reichel, der unserem Förderverein für die geleistete Unterstützung dankte, eine weitere gute Entwicklung wünschte und uns mit Hintergrundinformationen zum angeblich gestiegenen Flächenbedarf des Theaterneubaus versorgte.

Im anschließenden Bericht des Vorstandes blickte unsere Vorsitzende Dr. Doris Geiersberger zurück auf die vielfältigen Maßnahmen und Veranstaltungen, die im Jahr 2023 realisiert werden konnten. Erfreulicherweise wurde der Vorstand in seiner ehrenamtlichen Arbeit durch mehrere besonders aktive Vereinsmitglieder tatkräftig unterstützt. Nicht zuletzt diesen vielfältigen Aktivitäten wird es zu verdanken sein, dass wir wieder viele neue Mitglieder für unseren Verein gewinnen konnten: nach dem ’Knacken‘ der 200er-Grenze im Mai 2023 sind wir inzwischen bei über 250!

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstands erfolgte die turnusmäßige Neuwahl. Alle vorgeschlagenen Kandidaten wurden ohne Gegenstimmen gewählt.