Nach dem plötzlichen Tod unseres Intendanten Michael Börgerding Anfang des Jahres haben wir eine Interimsleitung aus den Spartenleitungen, dem Chef des KBB und der Kaufmännischen Direktorin und damit 9 Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner.
Zu Ehren von Michael Börgerding haben wir den Nachwuchspreis nach ihm benannt.
Die Feier zur Verleihung des wieder von der Bremer Wertpapierbörse gestifteten Kurt-Hübner-Preises 2025 an die Schauspielerin Lieke Hoppe und des vom Ehrenvorsitzenden Focke Wortmann zusammen mit der VuK Stiftung finanzierten Michael-Börgerding-Nachwuchspreises an die Sängerin Elisa Birkenheier war wieder ein Highlight. Zum ersten Mal wurde auch eine Besondere Würdigung verliehen, die das Ensemble der Junge Akteuere-Produktion HAMLET erhielt.
Mit einer Spendenaktion sammelten wir 500€ für ein in der JVA Bremen entstandenes Kunstwerk mit Bezug zu unserem Theater, das wir dem Theater schenken konnten und das nun alle Besucherinnen und Besucher erfreut. Bei den TheaterTreffen ganz besonders beliebt waren der Liederabend mit den Kompositionen von Rolando Garza Rodriguez und der Abend zur Uraufführung des von uns maßgeblich unterstützten Auftragswerks WELLEN des Komponisten Elmar Lampson.
Bei unseren Förderungen haben wir schon seit einiger Zeit den Schwerpunkt auf Kinder und Jugend gelegt. Mit den Einladungen in geeignete Vorstellungen bringen wir immer wieder junge Menschen ins Theater, die es auf diese Weise kennenlernen und irgendwann auch ohne uns hingehen.
In dieser Spielzeit fördern wir auch die Stimmbildung des Kinderchors.