Kontakt

Vereins der Freunde des Theaters
Position:
Vorsitzender: Burkhard Schirmer
Adresse:
Lärchenwäldchen 1
35394 Gießen
Gießen
Hessen
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
(0641) 47 722
Fax:
(0641) 49 36 22

Kontaktformular

Eine E-Mail senden
(optional)

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Bürgerliches Engagement hat bereits eine lange Tradition in Gießen

 

Unser Stadttheater wurde als "Denkmal bürgerlichen Gemeinsinns" eröffnet – dank der Initiative des 1890 gegründeten Theatervereins. Inzwischen hat sich das Drei-Sparten-Haus zum kulturellen Mittelpunkt der Region entwickelt – ist selbstverständlicher Bestandteil unseres Lebens. Auch heute noch steht dem Theater ein Theaterverein zur Seite, dem nun nicht mehr die Gründung, sondern der Erhalt des Theaters am Herzen liegt.

Neben finanzieller Unterstützung – so wurden beispielsweise zwei neue Monitore zur Ergänzung der Übertitelungsanlage ermöglicht – sieht der Verein seine vordringlichste Aufgabe darin, durch Kontakte in die Stadt und das Land hinein das Verständnis für die Belange des Theaters zu fördern, um seine Position in der Öffentlichkeit zu stärken. Das Engagement des Vereins steht dafür, dass seine Mitglieder die Arbeit des Gießener Stadttheaters für unverzichtbar halten – für die Stadt wie auch für die Region.

Top