Freunde der Kammerspiele - Aktuelles aus Bonn

 

3. Neuwahlen zum Vorstand 

Auf der Mitgliederversammlung Mitte Mai wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende, Prof. Dr. K. Tudyka, kandidierte nach zehnjähriger Tätigkeit nicht wieder. Sein Nachfolger wurde Dr. Konrad Lang.

 

4. Theaterpreis "Thespis" und Jurypreis 2016

Ende Juni wurde während einer festlichen Matinee der Bonner Theaterpreis „Thespis“ für das eindruckvollste Mitglied des Ensembles und der Jurypreis für die beste Inszenierung in der zu Ende gehenden Spielzeit nach einer Wahl durch die Mitglieder verliehen. "Thespis"-Preisträger 2016 ist Glenn Goltz und den Jurypreis erhielt die Regisseurin Alice Buddeberg. Hervorgehoben wurde bei beiden Preisen die gemeinschaftliche Leistung des Schauspiel-Teams.

Meldungen aus unseren Mitgliedsgesellschaften:

Top