Kontakt

Freunde der Wuppertaler Bühnen
Position:
Vorsitzender: Dr. h. c. Peter H. Vaupel
Adresse:
Freunde der Wuppertaler Bühnen und des Sinfonieorchesters Wuppertal e.V.
c/o Dr. h.c. Peter H. Vaupel
Monschaustraße 83
42369 Wuppertal
Wuppertal
Nordrhein-Westfalen
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
0202/2462455

Kontaktformular

Eine E-Mail senden
(optional)

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

wuppertal-logoDie THEATERFREUNDE Wuppertal wurden 1980 von kulturinteressierten Bürgern gegründet und zählen heute rund 1.000 Mitglieder. Mit Einnahmen aus den Mitgliedsbeiträgen sowie Spenden unterstützen wir Oper, Schauspiel und Sinfonieorchester in unserer Stadt und setzen uns mit viel bürgerlichem Engagement hierfür ein. So konnte dank großzügiger Spenden das Theater am Engelsgarten gebaut und 2014 eröffnet werden.

Wir fördern Künstler sowie Projekte. Wir geben Zuschüsse für anspruchsvolle Inszenierungen und unterstützen den Ausstattungsetat der Wuppertaler Bühnen. Gemeinsam mit der Konzertgesellschaft Wuppertal finanzieren wir die regelmäßigen Kammerkonzerte. Alle zwei Jahre veranstalten wir den Theaterball. Alles mit dem Ziel, ein gutes Wuppertaler Kulturangebot langfristig zu erhalten und zu stärken.

Top