Unglaublich, aber wahr!!

Verkuendung Wette webAm 6.8.2018 starteten die beiden neuen Intendantinnen Carola Unser und Eva Lange als Doppelspitze am Hessischen Landestheater Marburg (HLTM). Seitdem wehtr nicht nur ein frischer norddeutscher Wind im Spielplan, sondern auch im Förderverein. Denn die Intendantinnen waren der Überzeugung, dass sie die Mitgliederzahl des Fördervereins, die seit Jahren um die 200 dümpelt, in kurzer Zeit bis zum 31. Dezember 2018 auf die nächste Hunderterzahl katapultieren können. Jürgen Bandte als 1.Vorsitzender dem Verein verpflichtet hielt trotzdem dagegen und so entstand eine Wette, die Gewinner erzeugen konnte.

Topp, die Wette gilt!! Am 6. August 2018 hatte der Förderverein 210 Mitglieder, es waren also 91 neue Mitglieder in knapp fünf Monaten zu begeistern. Natürlich half der Förderverein, aber auch der 1. Vorsitzende tatkräftig mit, neue Mitglieder zu akquirieren.

Unglaublich, aber wahr: Am 31. Dezember 2019 waren 112 neue Mitglieder in der Lostrommel, weil, das HLTM unter allen Neuen ein Wohnzimmerkonzert oder eine Lesung als Preis verloste.

Jürgen Bandte freute sich über seine Niederlage, Carola Unser und Eva Lange über ihren Sieg - und nun gilt es, auch ohne Wette die nächste Hunderterzahl, nämlich 400 anzustreben. Denn die Begeisterung für das HLTM und sein Programm und das Engagement der beiden Intendantinnen hält zu Recht an.

Natürlich gab es auch einen Wetteinsatz des 1.Vorsitzenden: dieser versprach für jedes neue Mitglied einen fünf-Euroschein als Spende in den Sozialfonds zu zahlen. Der Sozialfonds unterstützt Kinder und Jugendliche aus finanziell schwächeren Familien, um ihnen einen Theaterbesuch zu ermöglichen. Ganz nach dem Motto: „Lust auf Theater, aber die Klassenkasse ist leer“, dafür gibt es den Sozialfonds.

Top