Mitgliederversammlung in Karlsruhe

karlsruheUnsere diesjährige Mitgliederversammlung fand am 4.11.19 im sehr gut besetzten Mittleren Foyer ( 250 Freundinnen und Freunde ) statt. Die Anwesenheit der Intendanz, der meisten Spartenleiter und weiterer Mitarbeiter des Hauses machten die enge Verbundenheit von Theater und Freundeskreis deutlich.

Im Bericht des Vorstandes ging der Vorsitzende auf die Aktivitäten des ablaufenden Jahres ein. Probenbesuche in allen Sparten, Einführungsveranstaltungen SONNTAG VOR DER PREMIERE und Gespräche mit Theaterschaffenden in der Reihe TALK IM STUDIO.

Ein Höhepunkt des Jahres war unsere viertägige Hamburg Reise mit Besuch eines Konzertes unter der Leitung von Kent Nagano in der Elbphilharmonie und am nächsten Abend PARSIFAL in der Staatsoper. Am Pult Kent Nagano. Unvergessliche Eindrücke für die mitgereisten Theaterfreundinnen und Theaterfreunde.

Abschied nehmen hieß es nach 16 sehr erfolgreichen Spielzeiten von der Ballettdirektorin Prof. Birgit Keil und ihrem Stellvertreter Prof. Vladimir Klos, sowie Teilen der Compagnie. Am 1.Juni haben die THEATERFREUNDE Ballettdirektion und die gesamte Compagnie zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Mitglieder hatten 32 Kuchen und Torten zu diesem Anlass gebacken. Ein gelungener Nachmittag an dem wir unsere Anerkennung und Dank überbringen konnten.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung bot das Theater traditionell ein Programm verschiedener Sparten.

Top