70. Geburtstag von Dr. Michael Jungrichter

2018 08 10 jungrichter70Am 28.7. hatte Dr. Michael Jungrichter, der Vorsitzende der Theaterfreunde Schwerin e.V. in das Flotow-Zimmer des Schweriner Theaters Freunde, Wegbegleiter und Mitstreiter zu einem festlich-fröhlichen Empfang anlässlich seines 70. Geburtstages eingeladen.

Er wurde auch vor 10 Jahren Vorsitzender der Schweriner Theaterfreunde. Unter den rund 40 Gästen waren natürlich die Vorstands-und Ehrenmitglieder der Gesellschaft, nahezu die gesamte Theaterleitung, Künstler, Angehörige der Familie, Kuratoriums- und Stiftungsratsmitglieder, der IHK-Präsident, der Unternehmerverbandspräsident sowie als besondere Gäste der Stadtpräsident von Schwerin, Stephan Nolte und die Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Birgit Hesse, die in Grußworten neben dem Generalintendanten des Theaters Lars Tietje den Jubilar würdigten, alles Gute wünschten und für sein Engagement für das Schweriner Theater dankten.

Anstelle von Geschenken spendeten die Gäste auf Bitte des Jubilars hin über 1000 € für die Bürgerstiftung der Theaterfreunde. Der Vormittag wurde umrahmt mit musikalischen Beiträgen von Künstlern aus dem Theater und der Familie.

Top