MUTHEA e.V.

Bundesvereinigung deutscher Musik- und Theaterfördergesellschaften

Neu im Vorstand: Michael Jungrichter

michael-jungrichterAuf der Mitgliederversammlung in Oberhausen wurde der Vorstand der MUTHEA neu gewählt. Dabei wurden auch drei Vorstandsmitglieder erstmals in ihr neues Amt gewählt. Wir stellen die neuen Mitglieder im Vorstand nach und nach vor. Nach der Vorstellung von Katrin Lorbeer stellen wir nun Dr. Michael Jungrichter vor.

Dr. Michael Jungrichter ist verheiratet, hat 2 Söhne und 5 Enkel. Er wurde 1948 in der Lausitz geboren, studierte von 1967-1972 Veterinärmedizin an der Humboldt - Universität zu Berlin. Auch damals schon war er Abonnent in Opern-und Theaterhäusern. Nach dem Studium war er im ehemaligen Bezirk Schwerin als Tierarzt tätig, seit fast 4 Jahren ist Michael Jungrichter im Ruhestand.

Seit dem Jahr 1996 ist er Mitglied der Theaterfreunde Schwerin, dort ist er auch Zustifter und "Theatersesselbesitzer" (symbolisch). Seit September 2008 deren Vorsitzender. In dieses Amt wurde er nunmehr zum dritten Male wiedergewählt. Damit ist das Amt des Vorsitzenden des Stifungsvorstandes der Bürgerstiftung der Theaterfreunde Schwerin verbunden.

© 2012 MUTHEA e.V.